Eine Mastersitzung ist eine Sitzungsvorlage mit vordefinierten Traktanden. Diese erleichtert und beschleunigt die Vorbereitung einer Sitzung.
Mastersitzung erstellen
- Erstellen Sie einen neuen Eintrag.
- Bereiten Sie den Eintrag vor und erstellen Sie die entsprechenden Traktanden.
- Klicken Sie auf und wählen Sie Mastersitzungen und danach Erstellen. Ein neues Dialogfenster erscheint.
- Geben Sie der Mastersitzung (Vorlage) einen Titel.
- Klicken Sie auf Erstellen. Die Mastersitzung wird gespeichert.
Information: Mastersitzungen enthalten nur Traktanden, keine Segmente.
Mastersitzung anwenden
- Öffnen Sie auf der Übersicht den gewünschten Ordner.
- Erstellen einen neuen Eintrag durch Klicken auf .
Ein neues Fenster erscheint.
- Geben Sie einen Titel für den Eintrag ein.
- Wählen Sie die gewünschte Mastersitzung aus.
- Füllen Sie optional die anderen Felder aus.
- Klicken Sie auf Speichern.
Der neue Eintrag erscheint im Ordner.
- Öffnen Sie den neuen Eintrag. Die Traktanden sind gemäss Definition der Mastersitzung bereits vorhanden.
Mastersitzung löschen
- Klicken Sie auf .
- Öffnen Sie Mastersitzungen und wählen Sie Verwalten. Eine Liste sämtlicher Mastersitzungen erscheint.
- Löschen Sie die Mastersitzung mit Klick auf .
- Bestätigen Sie mit OK.
Information: Mastersitzungen können nicht bearbeitet werden.