Begriffserklärungen

Ordner
Ein Ordner besteht aus einem oder mehreren Einträgen. Neben dem Ordnernamen ist jeweils angegeben, wie viele Einträge der Ordner enthält.


Eintrag
Ein Eintrag stellt eine Sitzung oder eine Aufnahme dar. Einträge werden weiter in Traktanden und Segmente unterteilt.


Traktandum
Traktanden werden in Segmente aufgeteilt. Es gibt zwei Traktandentypen, welche jederzeit geändert werden können:

  • Normales Traktandum: Dieses stellt einen normalen Punkt der Tagesordnung dar. Dieses Traktandum erhält einen Titel und optional eine Detailbeschreibung. Die Traktanden sind fortlaufend nummeriert.
  • Unnummeriertes Traktandum: Dieses stellt keinen Punkt der Tagesordnung dar, wird jedoch im Protokoll auch aufgeführt. Ein Beispiel für ein unnumeriertes Traktandum ist die Begrüssung. Ein unnummeriertes Traktandum erhält keinen Titel.


Segment
Ein Traktandum wird in Segmente eingeteilt. Immer, wenn ein neuer Sprecher das Wort ergreift, wird ein neues Segment erstellt. Diese Segmente erhalten alle einen Zeitstempel, damit die Aufnahme auf die Segmente aufgeteilt werden kann. Dabei sind fünf verschiedene Segmenttypen möglich, welche bis zur Verarbeitung noch geändert werden können. Danach ist eine Typenänderung nicht mehr möglich.
Die verschiedenen Segmenttypen werden auch benutzt, um den Protokollexport kundenspezifisch zu gestalten.

  • Sprecher-Segment: Dieses Segment enthält einen Sprecher und alles, was dieser während einer gewissen Zeit sagt. Dieses Segment wird standardmässig erstellt.
  • Titel-Segment: Dieses Segment enthält einen Titel.
  • Notiz-Segment: Dieses Segment enthält eine Notiz.
  • Antrag/Zitat-Segment: Wird diesem Segmenttyp einen Titel zugeteilt, wird es als Antrag behandelt. Wird kein Titel zugeteilt, wird es als Zitat behandelt.
  • Abstimmungs-Segment: Dieses Segment enthält eine Abstimmung.


Mandanten

Mandanten sind getrennte Arbeitsbereiche in kanparl und shareparl. Jeder Benutzer hat Zugriff zu einem ihm zugeteilten Mandanten. Sie können für verschiedene Kommissionen Mandanten erstellen und diese Bereiche nach Wahl geschlossen halten oder veröffentlichen.

Sind Sie einem Mandanten zugeteilt, so können Sie innerhalb dieses Bereiches je nach Berechtigungsstufe Einträge bearbeiten oder nur einsehen. Mehr dazu finden Sie im Kapitel Berechtigungen.

Mandanten erstellen/löschen

Um neue Mandanten zu erstellen oder Mandanten zu löschen, kontaktieren Sie bitte den Support.

Mandanten wechseln

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