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Admin – Benutzer verwalten

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Für die Benutzerverwaltung wählen Sie Benutzer verwalten.


Eine Auflistung sämtlicher Benutzer und deren Berechtigungsstufe wird angezeigt. Sie sehen zudem, welcher Kontakt die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat und wer als Wartungskontakt hinterlegt ist.

Sie können nur diejenigen Benutzer sehen, welche demselben Mandanten zugeteilt sind, wie Sie.

Benutzer bearbeiten

  • Klicken Sie auf den gewünschten Benutzer.

Ihnen stehen die folgenden Einstellungen zur Verfügung:

Hinweis: Nachfolgend werden nur jene Einstellungen beschrieben, welche sich von den Profileinstellungen unterscheiden.


Unter Allgemein können Sie folgende Änderungen vornehmen:

Wartungskontakt

  • Klicken Sie  auf  oder auf  , um die Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren.
  • Klicken Sie auf Speichern.

Benutzerkonto aktivieren

  • Klicken Sie  auf  oder auf  , um das Benutzerkonto zu aktivieren oder zu deaktivieren.
  • Klicken Sie auf Speichern.

Benutzername

  • Geben Sie einen neuen Benutzernamen ein.
  • Klicken Sie unten auf Speichern.


Passwort

Hier können Sie dem Benutzer ein neues Passwort zusenden.

  • Geben Sie das neue Passwort in das Feld ein oder generieren Sie mit  ein zufälliges Passwort. Mit Klick auf können Sie das eingegebene Passwort ansehen.
  • Klicken Sie auf Passwort senden.

Mandant

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü den gewünschten Mandanten aus.
  • Klicken Sie unten auf Speichern.


Berechtigungen

  • Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Berechtigung aus.
  • Klicken Sie unten auf Speichern.

Neuen Benutzer erstellen

Option 1

Sie können einen neuen Benutzer manuell erstellen:

  • Klicken Sie auf 
  • Füllen Sie die entsprechenden Felder aus.
  • Klicken Sie unten auf Speichern.

Hinweis: Sie können dem neuen Benutzer eine Aktivierungsmail senden. Wählen Sie  neben Aktivierungsmail senden.

Option 2

Importieren Sie neue Benutzer über eine .csv-Datei.

  • Klicken Sie auf .

Ein Dialogfenster erscheint.

  • Klicken Sie auf Benutzer importieren.
  • Wählen Sie die .csv-Datei mit den Benutzerdaten aus.
  • Klicken Sie auf Öffnen.


Option 3

Duplizieren Sie einen bestehenden Benutzer.

  • Klicken Sie in der Benutzerübersicht auf , um einen Benutzer mit denselben Einstellungen zu duplizieren.
  • Füllen Sie die entsprechenden Felder aus.
  • Klicken Sie unten auf Speichern.

Benutzer suchen

  • Geben Sie den Suchbegriff im Suchfeld  ein.

Die gefundenen Benutzer werden unterhalb angezeigt.

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