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Mastersitzungen

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Eine Mastersitzung ist eine Sitzungsvorlage mit vordefinierten Traktanden. Diese erleichtert und beschleunigt die Vorbereitung einer Sitzung.


Mastersitzung erstellen

  • Erstellen Sie einen neuen Eintrag.
  • Bereiten Sie den Eintrag vor und erstellen Sie die entsprechenden Traktanden.
  • Klicken Sie auf  und wählen Sie Mastersitzungen und danach Erstellen.  Ein neues Dialogfenster erscheint.
  • Geben Sie der Mastersitzung (Vorlage) einen Titel.
  • Klicken Sie auf Erstellen. Die Mastersitzung wird gespeichert.


Information: Mastersitzungen enthalten nur Traktanden, keine Segmente.


Mastersitzung anwenden

  • Öffnen Sie auf der Übersicht den gewünschten Ordner.
  • Erstellen einen neuen Eintrag durch Klicken auf .

Ein neues Fenster erscheint.

  • Geben Sie einen Titel für den Eintrag ein.
  • Wählen Sie die gewünschte Mastersitzung aus.
  • Füllen Sie optional die anderen Felder aus.
  • Klicken Sie auf Speichern.

Der neue Eintrag erscheint im Ordner.

  • Öffnen Sie den neuen Eintrag. Die Traktanden sind gemäss Definition der Mastersitzung bereits vorhanden.


Mastersitzung löschen

  • Klicken Sie auf  .
  • Öffnen Sie Mastersitzungen und wählen Sie Verwalten.  Eine Liste sämtlicher Mastersitzungen erscheint.
  • Löschen Sie die Mastersitzung mit Klick auf  .
  • Bestätigen Sie mit OK.


Information: Mastersitzungen können nicht bearbeitet werden.

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